Hallo Ihr Lieben,
Ich war schon etwas erschrocken als ich feststellte, dass meine letzten News im Herbst 2023 kamen. Aber so ist das, wenn sich der Schwerpunkt des täglichen Tuns verschiebt. Trotzdem war die Zeit voller toller Erlebnisse und Begegnungen und ich schaue dankbar auf die vergangenen Monate zurück.
Seid behütet und bleibt gesund!
Ich war ja bereits im letzten Jahr voller lobender Worte, was meinen letzten großen Gospelchor betraf. Daran hat sich auch in 2024 nichts geändert. Es macht einfach sehr viel Spaß und wir machen tolle Fortschritte in einer wirklich harmonischen Gruppe. Unser Repertoire wächst stetig und mittlerweile haben wir zwei vollständige Konzertprogramme einstudiert. Neben vielen eigenen Stücken haben wir mittlerweile auch das komplette Notenheft „We Believe“ von Hanjo Gäbler und Miriam Schäfer erarbeitet.
Was uns noch etwas fehlt, ist das halbwegs regelmäßige öffentliche Auftreten. Trotzdem waren wir nicht still und haben ein paar Mal in Gottesdiensten gesungen. Das soll in Zukunft aber wieder häufiger passieren und ich lade Euch ein auch immer mal auf unsere Chor-Homepage zu schauen, da ich hier nur auf die größeren Aktionen aufmerksam machen werde. Homepage Cantate Domino
Auf jeden Fall planen wir auch für diesen Herbst wieder ein komplettes Konzert - wann und wo genau dies stattfinden wird, werde ich Euch natürlich im Newsletter mitteilen.
Ich plane nicht, News über meine schulische Tätigkeit hier regelmäßig zu veröffentlichen - es sei denn es geht um konkrete musikalische Aktionen, die auch für die Öffentlichkeit gedacht sind. Trotzdem möchte ich noch ein letztes Mal einen aktuellen Stand loswerden.
Seit Mai 2024 bin ich nun mit meiner 1,5jährigen Qualifizierungsmaßnahme fertig und konnte alles was von mir verlangt war mit viel Lob von den Verantwortlichen abschließen. Ich bin bekannter Maßen keiner, der sich großartig selbst auf die Schulter klopft. Aber ich mache mal eine kleine Ausnahme - nicht zuletzt auch, um Menschen Mut zu machen, die selbst vor der Frage stehen, ob sie nicht doch noch einmal einen neuen Weg einschlagen sollten. Ich selbst habe diesen Schritt in keinster Weise bereut. Die 18 Monate waren für mich durchaus eine hohe Herausforderung und es ist einfach nochmal etwas anderes, ob man solche Schritte mit 30 oder mit knapp über 50 geht. Trotzdem habe ich diesen neuen Weg keinen Moment bereut und bin dankbar dafür, dass sich für mich diese Möglichkeiten noch einmal ergeben hat. Also - traut Euch! Kaum etwas ist wertvoller als innere Zufriedenheit und ich bin mir sicher, dass ich ohne diese Schritte weit weniger davon im Herzen hätte!
Ab dem nächsten Schuljahr werde ich nun auch meine erste eigene Klasse übernehmen und wieder erwarten mich neue Herausforderungen und ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich darauf freue!
Am Sonntag, den 28.07. begleite ich gemeinsam mit Gary wieder einmal einen Gospelgottesdienst in Celle - um 17 Uhr in der Paulusgemeinde (Rostocker Str. 90) geht es los. Dieses Mal möchten wir vor allem wieder zum Mitsingen einladen. Wir werden einfache und gut singbare Songs im Gepäck haben und würden uns freuen, wenn möglichst viele von Euch dabei sind.
Es gab in der Vergangenheit immer wieder Anfrage, wann ich denn im Gottesdienst der Friedenskirche spiele. Da das nicht mehr jede Woche der Fall ist und auch kein grundsätzliches Prinzip dahinter steckt, werde ich die Termine zukünftig hier in der Übersicht auflisten. On Tour
Vielen Dank, dass Ihr immer wieder an meinem Tun Interesse zeigt und mich auf meinem Weg begleitet! Das nächste Mal melde ich mich, wenn ich genauere Infos über die geplanten Cantate-Termine habe.
Seid behütet, Eike!